Logo Landratsamt Freising

Das Landratsamt Freising

In mehr als 35 Sachgebieten für die Bürger:innen da

Als das zentrale Verwaltungsorgan im Landkreis Freising organisieren wir das öffentliche Leben, vor allem sind wir Ansprechpartner:innen für zahlreiche Anliegen der Bürger:innen im Landkreis. So liegen zum Beispiel die Bereiche Gesundheitsversorgung, Jugend- und Familienhilfe, Umwelt und Verkehr neben vielen anderen Themen in unserem Verantwortungsbereich. Wir kümmern uns tagtäglich darum, dass das öffentliche Leben im Landkreis bestmöglich funktioniert. Außerdem sorgen wir dafür, dass sich unser Landkreis weiterentwickeln kann und für die Herausforderungen der Zukunft gut aufgestellt ist.

Viele Themen, zahlreiche Arbeitsbereiche

Mehr als 950 Mitarbeiter:innen arbeiten täglich in unseren mehr als 35 Sachgebieten und Ämtern. Sie sind für die Bürger:innen im Landkreis da und stellen sicher, dass sämtliche Verwaltungsaufgaben reibungslos laufen und die Anliegen der Bürger:innen Gehör finden. Jede:r einzelne Mitarbeitende ist wichtig und trägt dazu bei, dass unsere Ämter funktionieren. Das wissen wir. Wir schätzen unser Team und bieten zahlreiche Benefits, sodass sich unsere Mitarbeiter:innen bei uns wohlfühlen.

Du willst das auch? Dann mach deine Ausbildung bei uns!

zur Ausbildung

zur Haupt-Website